SPD Dunningen

Kinderflohmarkt 2013

Der SPD-Kinderflohmarkt zieht Scharen von Besuchern an
Auch nach Jahrzehnten seines Bestehens hat der Kinderflohmarkt des Dunninger SPD Ortsvereins anscheinend nichts von seiner Attraktivität verloren. Bereits vor Beginn des Marktes drängelten sich die Besucher vor den Türen der Turn- und Festhalle, um nur ja rechtzeitig hineinzukommen und ein Schnäppchen zu machen. Als um 14 Uhr dann der Markt begann, waren die Tische der Verkäufer in der Halle und die Stände Dutzender weiterer Anbieter, meist Kinder, die ihre Artikel vor der Halle anboten sofort dicht umlagert. Hunderte von Menschen suchten nach Gelegenheiten, gebrauchte, aber gut erhaltene Kinderartikel zu einem Bruchteil des Neupreises zu erwerben. Das Konzept des SPD-Ortsvereins, jungen Familien eine Plattform anzubieten um gebrauchte, aber gut erhaltene Kindersachen zu einem Bruchteil des Neupreises erwerben zu können, scheint auch heute noch auf ein entsprechendes Bedürfnis zu treffen. Vielleicht mehr denn je, denn das Feilschen um vergleichsweise geringe Beträge für ohnehin schon sehr günstig angebotene Kleider, Spielsachen, Kinderwagen … war nach Meinung von Beobachtern intensiver als noch vor einigen Jahren. Die Atmosphäre erinnerte jedenfalls an einen orientalischen Basar, was neben der guten Bewirtung durch den Ortsverein und den getätigten Geschäften am Ende für Zufriedenheit bei allen Beteiligten führte.

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.