SPD Dunningen

Bürgertreff 2011

Veröffentlicht am 30.12.2011 in Gemeinderatsfraktion
Hans-Peter Storz beim Bürgertreff 2011

Rückschau und Ausblick
Eine überwiegend positive Bilanz der Arbeit des Gemeinderats zog unser Vorsitzender Hans-Peter Storz in seinem Jahresrückblick beim Bürgertreff 2011. Nach den Großprojekten der vergangenen Jahre sei eine „Verschnaufpause“ eingelegt worden, wodurch die Verschuldung auf 228 € pro Kopf zurückgeführt werden konnte.
Die derzeitige Diskussion um die Gemeinschaftsschulen habe zwar bedauerlicherweise die Pläne zur Erweiterung der Eschachschule gestoppt, doch mit der Neuausrichtung der Bildungspolitik unter den Schlagworten „längeres gemeinsames Lernen“ und „individuelle Förderung“ seien Chancen verbunden, welche die Gemeinde nutzen sollte. Im Bereich der frühkindlichen Erziehung berichtete er stolz, dass Dunningen bereits heute die für 2013 geforderte Quote von 35 % Krippenplätzen erfülle.
Zur aktiven Unterstützung der Energiewende wurde vor Ort ein „Arbeitskreis Energie und Klimaschutz“ gegründet, womit auch in diesem Bereich ein weiterer Schritt hin zu einer zukunftsfähigen Gemeinde gemacht wurde.
Kritische setzte sich HP Storz mit dem bürgerschaftlichen Engagement seiner Mitbürger auseinander. Politisches Engagement zur Umsetzung von Ideen dürfe nicht auf Ortschafts- und Gemeinderäte begrenzt bleiben. Sein Dank gelte allen Engagierten, alle anderen lud er herzlich zur Teilnahme am politischen Leben ein.

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.