SPD Dunningen

22.08.2021 in Ortsverein

Kanu-Fahrt mit der SPD im Kinder-Ferienprogramm

Ein nasses Vergnügen auf dem Neckar

 

Anstrengend und trotzdem ungeheuer lustig fanden ein Dutzend Kinder zwischen 10 und 14 Jahren die Kanu-Fahrt auf dem Neckar, zu welcher der SPD-Ortsverein im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms eingeladen hatte. Nach einer kurzen Einweisung in die Steuertechnik durch Klaus Weiblen von „Kanusport-Neptun“ („Kanu fahren ist wie Schlitten fahren“) konnten die Kinder und ihre Betreuer ihre Boote in Sulz zu Wasser lassen und zeigen, was sie gelernt hatten. Als dann die ersten „Freizeitkapitäne“ auf ihrer abenteuerlichen Flussfahrt festsaßen, dämmerte es manchen, dass es wohl doch besser gewesen wäre, genauer zuzuhören. Doch letztlich wurden alle Schwierigkeiten gemeistert und die Kinder und ihre Betreuer Herbert Emminger, Jürgen Lurk und Frank Maier erreichten wohlbehalten Fischingen. Dort hatte Udo Trost sich bereits als Grillmeister betätigt, so dass nach einer Stärkung mit frischem Schwung die Strecke nach Horb in Angriff genommen werden konnte. Das eindrucksvolle Naturerlebnis, geprägt von einer intakten Flora und Fauna, steil abfallenden Muschelkalkfelsen und den Fluss über-spannenden Bäumen, war den Kindern allerdings weniger wichtig als der pure Spaß auf dem Wasser. Nachdem alle Untiefen und sonstigen Hindernisse dieser Etappe gemeistert und diverse Wettfahrten absolviert waren, erreichten die Kinder nach insgesamt 16 km Flussfahrt zwar etwas müde, aber trotzdem in bester Stimmung ihr Ziel in Horb, von wo aus sie von den Betreuern nach Hause gebracht wurden.

15.06.2021 in Gemeindenachrichten

Mirko Witkowski zu Besuch im Dunninger Rathaus

SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski informiert sich im Dunninger Rathaus

Zu einem Informationsgespräch traf sich der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski mit Dunningens Bürgermeister Peter Schumacher im Rathaus Dunningen. Beim Gespräch dabei war auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Berthold Kammerer. Gestreift wurden Themen wie das Ganztagsförderungsgesetz. Aber auch die Verkehrssituation auf der Dunninger Umgehung wurde intensiv besprochen. 

25.05.2021 in Ortsverein

Digitaler politischer Stammtisch

Wir laden unsere Mitglieder und Freunde zu einem digitalen politischen Stammtisch herzlich ein am
Mittwoch, 02. Juni 2021 
um 19:30 Uhr

in Form einer Videokonferenz (Webex-Meeting).

Hier der Link, unter dem ihr Euch einwählen könnt:

https://meetingsemea40.webex.com/meetingsemea40-de/j.php?MTID=mbda65369ae0027a8fce07c92ff23cfb9

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 798 6797

Meeting Passwort: S3HexMbDT23

Tagesordnung:

1. Bericht aus dem Kreisvorstand
2. Bericht aus dem Kreistag
3. Bericht aus dem Gemeinderat
4. Verschiedenes

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

13.10.2020 in Veranstaltungen

Kinder-Flohmarkt

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regelungen und Einschränkungen haben wir uns dazu entschlossen, den geplanten Kinderflohmarkt für dieses Jahr abzusagen. Wir hoffen darauf, diese Veranstaltung mit jahrzehntelanger Tradition nächstes Jahr wieder durchführen zu können.

10.02.2020 in Ortsverein

JHV 2020

Dunninger SPD: Ein Beispiel für praktisch gelebte Sozialdemokratie

Jahreshauptversammlung zeigt tiefgehende Integration ins Dorfleben

Harmonisch und ohne Probleme verlief die Jahreshauptversammlung des Dunninger SPD-Ortsvereins im „Haus am Adlerbrunnen“. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr musste SPD-Chef Jürgen Lurk  zwar an teilweise schmerzliche Ereignisse wie das Ergebnis der Europawahl und vor allem den Verlust des dritten Sitzes bei den Gemeinderatswahlen erinnern. Trotzdem sei die Arbeit vor Ort insgesamt sehr positiv und erfolgreich verlaufen. Wie auch Schriftführer Udo Trost berichtete er von einer Vielzahl von Aktivitäten des rührigen Vereins, von Kreiskonferenzen über politische Stammtische, der Mitarbeit bei den Dunninger Thementagen und der Teilnahme am Dorffest  bis hin zu den traditionellen Veranstaltungen Kinderflohmarkt, Seniorennachmittag, dem SPD-Beitrag zum Kinder-Ferienprogramm und einem gelungenen Vereinsausflug in die Landeshauptstadt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Veranstaltungen"

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.