SPD Dunningen

Ferienprogramm 2012

Junge „Flachwasser-Kapitäne“ meistern alle Schwierigkeiten
Mit dem Kanu von Sulz nach Horb / SPD-Angebot trifft auf Begeisterung

Die 16 Kindern, die sich für das Angebot des SPD-Ortsvereins beim Kinder-Ferienprogramm angemeldet hatten, konnten es kaum erwarten, dass es endlich losging. Doch bevor sie sich mit ihren Kanus auf den Weg nach Fischingen begeben durften, erhielten sie von Klaus Weiblen vom „Kanu-Sport Neptun“ eine fundierte Einweisung in die Paddeltechnik, und Hinweise, die beachtet werden mussten. Als dann die ersten „Freizeitkapitäne“ auf ihrer abenteuerlichen Flussfahrt festsaßen, dämmerte es manchen, dass es wohl doch besser gewesen wäre, genauer zuzuhören. Doch letztlich wurden alle Schwierigkeiten gemeistert und die Kinder und ihre drei Betreuer vom SPD-Ortsverein erreichten wohlbehalten Fischingen. Dort hatte SPD-Chef Hans-Peter Storz sich bereits als Grillmeister betätigt, so dass nach einer Stärkung mit frischem Schwung die Strecke nach Horb in Angriff genommen werden konnte. Auch hier waren wieder Untiefen und zwei Staustufen zu überwinden, so dass nur wenige Kinder Augen für die idyllische Flusslandschaft hatten. Nach insgesamt 16 km Flussfahrt auf dem Neckar mit anstrengendem Paddeln, aber auch viel Spaß und „Wasserspielen“ erreichten die Kinder die Anlegestelle in Horb – teilweise zwar klatschnass, aber begeistert von einem interessanten Ferientag.

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.