Kinder-Ferienprogramm 2014

Ein nasses Vergnügen auf dem Neckar

Kanu-Fahrt mit der SPD im Kinder-Ferienprogramm

Anstrengend und trotzdem ungeheuer lustig fanden rund ein Dutzend Kinder die Kanu-Fahrt auf dem Neckar, zu welcher der SPD-Ortsverein im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms eingeladen hatte. Nach einer kurzen Einweisung in die Steuertechnik („Kanu fahren ist wie Schlitten fahren“) konnten die Kinder und ihre Betreuer ihre Boote in Sulz zu Wasser lassen und zeigen, was sie gelernt hatten. Trotz drohrender Regenschauer  erreichte die Gruppe trocken ihre erste Zwischenstation in Fischingen, wo SPD-Chef Hans-Peter Storz schon alles für eine stärkende Grillpause vorbereitet hatte.  Rechtzeitig zur Weiterfahrt nach Horb hörte dann der zwischenzeitlich einsetzende Regen auf. Nachdem alle Untiefen und sonstigen Hindernisse dieser Etappe gemeistert und diverse Wettfahrten absolviert waren, erreichten die Kinder zwar etwas müde, aber trotzdem in bester Stimmung ihr Ziel in Horb, von wo aus sie von den Betreuern nach Hause gebracht wurden.

Das Bild zeigt die Kinder und ihre Betreuer beim Zwischenstopp in Fischingen.

 
 

Besucher

Besucher:579197
Heute:5
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 579197 -