Rock for Europe

Alright Reserved 1

Deftige, lautstarke Unterhaltung

Von Fritz Rudolf

Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltete der SPD-Ortsverein in der Turn- und Festhalle das Event „Rock for Europe“. Ausgangspunkt der ersten Musikveranstaltung war die Europawahl 2004 – die SPD wollte mit einem Konzert für die Jüngeren für die Wahl motivieren. Zum zweiten soll es eine Plattform für junge Bands der Region sein, die die Chance bekommen, bei einer großen Veranstaltung im professionellen Rahmen auftreten zu können.

Viele jugendliche Musikfans – heuer jedoch merklich weniger als im letzten Jahr - waren angereist, um auf ihrer musikalischen Welle zu „surfen“. Nach dem bekannten Motto „Licht aus – Spot an!“ sorgten lokale und überregional bekannte Rock-Bands für deftige, lautstarke und manchmal auch ohrenbetäubende musikalische Unterhaltung. Den Anfang machte die Gruppe „Demens“ aus Dunningen und Fluorn-Winzeln. Die drei Jungs mit Sängerin Jennifer Graf spielten ausschließlich selbst komponierte Lieder. Danach versetzte die Gruppe „Without Control“ aus Eschbronn mit deutschen und englischen Songs das junge Publikum in Partylaune. Im Mittelfeld spielten „Alright Reserved“ aus Sulz. Die fünf Jungs haben bereits eine eigene CD „Don´t waste your time“ mit ihren Songs anzubieten.
Die Stimmung stieg weiter mit „Clap Your Hands Twice“ aus Balingen. Das Trio schaffte es wiederum, verschiedene Punkrockrichtungen und Sounds zu kombinieren.
Den Höhepunkt setzte „Ezzo – Ska“ aus Stuttgart. Von Null auf hundert legte die Band einen Superstart hin und die Bühnenshow bewegte das Publikum zu den absonderlichsten Bewegungen.
Nicht umsonst heißt es: Man kennt Ezzo nicht, bis man sie live gesehen hat.

 

Alright Reserved 2

 

Alright Reserved 3

 

Without Control 1

 

Without Control 2

 

Rock for Europe 2008
Contracrash (Balingen / Crossover/Metal)
The Rising Hope (Achern / Skapunk
The Cornets (Schramberg / Punk)
Nebukadnezar (Dunningen / Rock)
Camilo (Seedorf / Alternative)

"The Cornets" und "The Rising Hope heizten den Gästen so richtig ein:

 
 

Rock for Europe Bild 1

 

Rock for Europe Bild 2

 

Rock for Europe Bild 3

 

Rock for Europe Bild 4

 

Rock for Europe Bild 5

 

Rock for Europe Bild 6

 

Rock for Europe Bild 7

 

Rock for Europe Bild 8

 

Rock for Europe Bild 9

 

Rock for Europe Bild 10

 

Rock for Europe Bild 11

 
 

Besucher

Besucher:565962
Heute:43
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 565962 -