Stuttgart 21 auch im OV umstritten

Veröffentlicht am 31.10.2010 in Ortsverein

Ein Stimmungsbild zu Stuttgart 21 brachte bei der letzten öffentlichen Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins ein sehr differenziertes Ergebnis. Zwar sprach sich eine große Mehrheit gegen das Projekt aus, doch es gab auch gewichtige Stimmen, welche es befürworteten. Unser Kreisvorsitzender und Landtagskandidat sieht im zentralen Bahnhof am Flughafen einen bedeutenden Pluspunkt, kritisierte aber die Art und Weise der Durchsetzung. Einige Genossen befürchten ein "Abhängen" der Strecke Stuttgart Singen zugunsten der Verbindung Stuttgart- Ulm, anderen scheint der finanzielle Aufwand für den unterirdischen Durchgangsbahnhof schlicht übertrieben.