SPD Dunningen

Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 24.02.2014 in Ortsverein

Herzlichen Dank sagte Hans-Peter Storz der ausscheidenden Inge Wacker

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins
Erfreulich viele Mitglieder und Gäste fanden am Samstagnachmittag den Weg in die „Ratsstube“ zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Im Rückblick auf das abgelaufene Jahr sprach der erste Vorsitzende Hans-Peter Storz von einem außergewöhnlich bewegten Jahr, das bundespolitisch geprägt war einerseits von einem enttäuschenden Ergebnis bei der Bundestagswahl, andererseits von der Chance, in der Großen Koalition wichtige sozialdemokratische Anliegen durchzusetzen. Im Ortsverein stand 2013 im Zeichen des 150-jährigen SPD-Jubiläums und der Bundestagswahl. Neben den damit verbundenen politischen Veranstaltungen verwies Storz ebenso wie Schriftführerin Inge Wacker auf eine ganze Reihe von Aktivitäten „im vorpolitischen Raum“. Die Teilnahme am Kinder-Ferienprogramm, der Nikolausnachmittag für die Senioren und der Kinderflohmarkt seien bereits zur Tradition geworden, ebenso wie die Teilnahme am Dorffest alle zwei Jahre. Auch finanziell seien solche Veranstaltungen wichtig, ergänzte Kassierer Berthold Kammerer, der im Hinblick auf die Kommunal- und Europa-Wahlen einen befriedigenden Kassenstand präsentieren konnte. Näheres findet ihr unter der Rubrik "Veranstaltungen

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.