SPD Dunningen

Ferienprogramm 2019

Veröffentlicht am 02.09.2019 in Ortsverein

15 Leichtmatrosen auf der Eschach

Fünfzehn Kinder trafen sich mit den Organisatoren des SPD-Ortsvereins an der Eschach, um im Rahmen des Kinderferienprogramms mit Boot, Kajak und SUP-Boards ein Srück Heimat zu erleben. Ungeduldig folgten sie den Instruktionen von Friedrich Haag, Michael Porzelt und Peter Eppler, weil sie es kaum erwarten konnten, endlich aufs Wasser zu kommen. Als es dann soweit war, zeigte sich, dass sie doch gut zugehört hatten, denn in Nullkommanichts hatten die meisten die Technik raus, auf einem Board im Wasser stehend zu paddeln. Und weil die Kinder so gut waren, dass keines aus Versehen ins Wasser fiel, sprangen sie am Schluss eben mit voller Absicht in das kühle Nass.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags hatten die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins um den SPD-Chef Jürgen Lurk ein stimmungsvolles Lagerfeuer vorbereitet und die Kinder konnten sich mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken stärken. Dazu griff Fritz Haag zur Gitarre und mit Liedern und Gesang verging die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern wie im Flug.

Weitere Bilder auf der Seite Veranstaltungen ...

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.