SPD Dunningen

08.03.2016 in Wahlen

Mit Bildungspolitik für mehr Chancengerechtigkeit

Wahlversammlung der SPD mit MdL Klaus Käppeler

und Zweitkandidatin Anja Zepf

Ganz bewusst haben die Dunninger Sozialdemokraten das Thema „Bildungspolitik“ zum Thema der Wahlveranstaltung im Haus am Adlerbrunnen gemacht. Seit dem Regierungswechsel vor nunmehr fast fünf Jahren sind vor allem im Bereich der Bildungspolitik zahlreiche notwendige Reformen eingeleitet und viel Positives angeschoben und vorangebracht worden.

Klaus Käppeler, Landtagsabgeordneter und aktiver Schulleiter, Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport, konnte die erfolgreiche Umsetzung der Reformen in Dunningen feststellen. Ziel der SPD sei es, das Bildungssystem an die Erfordernisse unserer Zeit anzupassen und mehr Chancengerechtigkeit zu verwirklichen.  

Weitere Informationen auf der Seite Veranstaltungen

24.01.2011 in Wahlen

Klaus Eisenhardt auf „Info-Tour“

Vielfältige Informationen und Kontakte konnte unser Kandidat zur Landtagswahl am 27. März bei seinem Besuch in Dunningen und Eschbronn sammeln. Im „Haus am Adlerbrunnen“ in Dunningen stellte Claudia Benner die Arbeit der Sozialstation und insbesondere die Tagespflege vor.
Beim Gespräch mit dem Eschbronner Bürgermeister Walter E. Ziegler auf dem Rathaus in Mariazell und bei der anschließenden Ortsbesichtigung stand der Ausbau der Infrastruktur der Gemeinde im Mittelpunkt des Interesses.
Beim Bürger-Stammtisch in der Locherhofer „Schmiedstube“ reichte die Palette der Themen vom Dioxin-Skandal über die inkonsequente Bildungspolitik der Landesregierung bis zur rückwärtsgewandten Energiepolitik der Koalition in Stuttgart.

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.