SPD Dunningen

13.10.2020 in Veranstaltungen

Kinder-Flohmarkt

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regelungen und Einschränkungen haben wir uns dazu entschlossen, den geplanten Kinderflohmarkt für dieses Jahr abzusagen. Wir hoffen darauf, diese Veranstaltung mit jahrzehntelanger Tradition nächstes Jahr wieder durchführen zu können.

07.12.2019 in Veranstaltungen

Buntes Programm beim Nikolausnachmittag

Nicht nur nostalgisch und besinnlich, sondern vor allem auch lustig und komisch ging es zu beim traditionellen Nikolausnachmittag des SPD-Ortsvereins, zu dem Hans-Peter Storz  die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde im beinahe vollbesetzten „Haus am Adlerbrunnen“ begrüßen konnte...

Weitere Informationen und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen"  

30.10.2017 in Veranstaltungen

Volles Haus beim Kinderflohmarkt der SPD

Es gibt wieder etwas mehr Kinder im Land, vielleicht war dies der Grund, dass der Kinderflohmarkt der Dunninger SPD am vergangenen Samstag entgegen dem Trend der Vorjahre wieder sehr gut besucht war. Als der Markt um 14 Uhr begann, waren die mehr als 50 Verkaufstische in der Turn- und Festhalle und die Stände weiterer Anbieter, meist Kinder, die ihre Artikel vor der Halle anboten, wie gewohnt dicht umlagert.

(mehr auf der Seite "Veranstaltungen)

11.08.2017 in Veranstaltungen

Mit dem Boot, Kajak und Stand Up Paddling-Board ein Stück Heimat erleben

Boots-Wanderung des SPD-Ortsvereins auf der Eschach

Fünfzehn Kinder folgten interessiert, aber auch etwas ungeduldig den Erklärungen und Sicherheitshinweisen der Instruktoren. Schließlich konnten die Teilnehmer beim Beitrag des SPD-Ortsvereins zum Kinderferienprogramm es kaum erwarten, nach den notwendigen Erläuterungen endlich auf’s Wasser zu kommen. Als es dann endlich soweit war, zeigte sich manches Kind als wahres Naturtalent des Wassersports. Mit Kajaks und Stand Up Paddling-Boards ging es in einer Bootswanderung durch heimatliche Gefilde eschachaufwärts und dann wieder eschachabwärts. Erstaunlich, wie schnell die Kinder das Stand Up Paddling beherrschten, das Paddeln im Stehen auf einem Board. Die erfahrenen Wassersportler Michael Porzelt, Wendelin Haag, Fritz Haag und Christoph Fortner, der am Bodensee eine eigene SUP-Schule betreibt und die Boards zur Verfügung gestellt hatte, mussten kein einziges Mal eingreifen um brenzlige Situationen zu entschärfen.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags hatte SPD-Chef Hans-Peter Storz ein stimmungsvolles Lagerfeuer vorbereitet und die Kinder konnten sich mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken stärken. Dazu griff Fritz Haag zur Gitarre und mit Liedern und Gesang verging die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern wie im Flug.

01.11.2015 in Veranstaltungen

Vereinsausflug 2015

Auf den Spuren von Jan Hus durch Konstanz

Jahresausflug des SPD-Ortsvereins / Toleranz und Meinungsfreiheit früher und heute

Zu einer Zeitreise in das Jahr 1415, in die Zeit des Konstanzer Konzils, lud der Dunninger SPD-Ortsverein seine Mitglieder und weitere interessierte Mitbürger bei seinem diesjährigen Vereinsausflug ein. Auf den Spuren des tschechischen Reformers Jan Hus, der nach Konstanz gereist war, um seine Lehren zu verteidigen, und dort am 06. Juli 1415 verurteilt und verbrannt wurde, erkundeten die Teilnehmer die historische Altstadt. Der Besuch des Münsters, in dem das Konzil tagte, des Konzilsgebäudes, des Hussensteins, des Hus-Hauses und des ehemaligen Dominikanerklosters, wo sich die Gefängniszelle des angeblichen Ketzers befand, wurden zu einer Mahnung an Toleranz und dem Umgang mit Andersgläubigen.

Mehr Infos und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen“

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.