SPD Dunningen

Willkommene Abkühlung auf dem Neckar

Veröffentlicht am 13.08.2022 in Ortsverein

Kanu-Tour des SPD-Ortsvereins von Fischingen nach Horb

Wo sind die tropischen Temperaturen dieses Sommers am besten auszuhalten? Am Fluss, auf dem Fluss oder notfalls auch im Fluss, dachten sich zumindest die Teilnehmer der Kanu-Tour des Dunninger SPD-Ortsvereins im Kinder-Ferienprogramm. Zwölf Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren hörten mehr oder weniger aufmerksam zu, als ihnen Herr Klaus Weiblen vom Kanu-Verleih „Neptun“ erklärte, was zu tun ist, um ihr Boot sicher durch die Tiefen und Untiefen des Neckar zu steuern. Ausgerechnet die drei größten und kräftigsten Jungs der Truppe waren wohl weniger aufmerksam gewesen und landeten gleich bei der ersten kniffligen Stelle im Fluss. Dank der obligatorischen Schwimmwesten und der geringen Wassertiefe währte der Schreck der „Schiffsbrüchigen“ nur sehr kurz. Im Gegenteil, sie fanden Gefallen an der Sache und landeten im Verlauf der 11 Kilometer langen Tour sechsmal im Wasser.

Die übrigen Kinder meisterten alle Schwierigkeiten souverän und konnten ungestört ein eindrucksvolles Naturerlebnis genießen. Nach rund zwei Stunden erreichten alle zur Freude der Betreuer Herbert Emminger, Berthold Kammerer, Udo Trost und Frank Maier unversehrt den Ausstieg in Horb – die meisten sogar nahezu trocken. Zur Belohnung für die Anstrengung gab es dann noch eine Grillwurst und ein kühles Getränk, bevor die „Freizeitkapitäne“ wieder wohlbehalten nach Hause gebracht wurden.

 

Suchen

Termine

Dunningen 2035

am Samstag den 17.02. findet von 10 Uhr bis 14 Uhr der Zukunftsworkshop der SPD Dunningen statt. Dabei sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, über die Zukunft von Dunningen, Seedorf und Lackendorf zu diskutieren und ihre Vorschläge einzubringen.

Sei es die Ärzteversorgung, der Ausbau der Schulen oder bessere Radwege, wir freuen uns auf einen interessanten Tag, wobei natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.