Grüß Gott auf der Homepage der Dunninger SPD

Liebe Gäste, ich heiße Sie auf der Homepage des SPD- Ortsvereins Dunningen herzlich willkommen. Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer - oder vielleicht auch erst jetzt - über den SPD- Ortsverein und sozialdemokratische Kommunalpolitik in Dunningen und Umgebung wissen wollten. Hinter den Menüpunkten auf der linken Seite steckt einiges von der Geschichte unseres Ortsvereins über die aktuellen Funktions- und Mandatsträger bis hin zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise. Jürgen Lurk,  Vorsitzender

Mirko Witkowski zu Besuch im Dunninger Rathaus Topartikel Gemeindenachrichten SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski informiert sich im Dunninger Rathaus

Zu einem Informationsgespräch traf sich der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski mit Dunningens Bürgermeister Peter Schumacher im Rathaus Dunningen. Beim Gespräch dabei war auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Berthold Kammerer. Gestreift wurden Themen wie das Ganztagsförderungsgesetz. Aber auch die Verkehrssituation auf der Dunninger Umgehung wurde intensiv besprochen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ortsverein Digitaler politischer Stammtisch

Wir laden unsere Mitglieder und Freunde zu einem digitalen politischen Stammtisch herzlich ein am
Mittwoch, 02. Juni 2021

in Form einer Videokonferenz (Webex-Meeting).

Hier der Link, unter dem ihr Euch einwählen könnt:

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 163 798 6797

Meeting Passwort: S3HexMbDT23

Tagesordnung:

1. Bericht aus dem Kreisvorstand
2. Bericht aus dem Kreistag
3. Bericht aus dem Gemeinderat

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Veranstaltungen Kinder-Flohmarkt

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Regelungen und Einschränkungen haben wir uns dazu entschlossen, den geplanten Kinderflohmarkt für dieses Jahr abzusagen. Wir hoffen darauf, diese Veranstaltung mit jahrzehntelanger Tradition nächstes Jahr wieder durchführen zu können.

Veröffentlicht am 13.10.2020

JHV 2020 Ortsverein Dunninger SPD: Ein Beispiel für praktisch gelebte Sozialdemokratie

Jahreshauptversammlung zeigt tiefgehende Integration ins Dorfleben

Harmonisch und ohne Probleme verlief die Jahreshauptversammlung des Dunninger SPD-Ortsvereins im „Haus am Adlerbrunnen“. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr musste SPD-Chef Jürgen Lurk  zwar an teilweise schmerzliche Ereignisse wie das Ergebnis der Europawahl und vor allem den Verlust des dritten Sitzes bei den Gemeinderatswahlen erinnern. Trotzdem sei die Arbeit vor Ort insgesamt sehr positiv und erfolgreich verlaufen. Wie auch Schriftführer Udo Trost berichtete er von einer Vielzahl von Aktivitäten des rührigen Vereins, von Kreiskonferenzen über politische Stammtische, der Mitarbeit bei den Dunninger Thementagen und der Teilnahme am Dorffest  bis hin zu den traditionellen Veranstaltungen Kinderflohmarkt, Seniorennachmittag, dem SPD-Beitrag zum Kinder-Ferienprogramm und einem gelungenen Vereinsausflug in die Landeshauptstadt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite "Veranstaltungen"

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gelöste Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt Ortsverein Jahresausflug nach Stuttgart

Das strahlende und das dunkle Gesicht Baden-Württembergs

Weihnachtlich glitzernde Stände mit liebevoll gestalteten Dächern, funkelnder Lichterschmuck und vorweihnachtliche Stimmung begrüßte die Dunninger Sozialdemokraten auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins hatten sich dieses Jahr die Landeshauptstadt als Ziel ihres Jahresausflugs ausgewählt ...

Mehr Infos und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen"

Veröffentlicht am 19.12.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 795030 -