Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Volles Haus beim Kinderflohmarkt der SPD

Es gibt wieder etwas mehr Kinder im Land, vielleicht war dies der Grund, dass der Kinderflohmarkt der Dunninger SPD am vergangenen Samstag entgegen dem Trend der Vorjahre wieder sehr gut besucht war. Als der Markt um 14 Uhr begann, waren die mehr als 50 Verkaufstische in der Turn- und Festhalle und die Stände weiterer Anbieter, meist Kinder, die ihre Artikel vor der Halle anboten, wie gewohnt dicht umlagert.

(mehr auf der Seite "Veranstaltungen)

Veröffentlicht am 30.10.2017

 

Veranstaltungen Mit dem Boot, Kajak und Stand Up Paddling-Board ein Stück Heimat erleben

Boots-Wanderung des SPD-Ortsvereins auf der Eschach

Fünfzehn Kinder folgten interessiert, aber auch etwas ungeduldig den Erklärungen und Sicherheitshinweisen der Instruktoren. Schließlich konnten die Teilnehmer beim Beitrag des SPD-Ortsvereins zum Kinderferienprogramm es kaum erwarten, nach den notwendigen Erläuterungen endlich auf’s Wasser zu kommen. Als es dann endlich soweit war, zeigte sich manches Kind als wahres Naturtalent des Wassersports. Mit Kajaks und Stand Up Paddling-Boards ging es in einer Bootswanderung durch heimatliche Gefilde eschachaufwärts und dann wieder eschachabwärts. Erstaunlich, wie schnell die Kinder das Stand Up Paddling beherrschten, das Paddeln im Stehen auf einem Board. Die erfahrenen Wassersportler Michael Porzelt, Wendelin Haag, Fritz Haag und Christoph Fortner, der am Bodensee eine eigene SUP-Schule betreibt und die Boards zur Verfügung gestellt hatte, mussten kein einziges Mal eingreifen um brenzlige Situationen zu entschärfen.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags hatte SPD-Chef Hans-Peter Storz ein stimmungsvolles Lagerfeuer vorbereitet und die Kinder konnten sich mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken stärken. Dazu griff Fritz Haag zur Gitarre und mit Liedern und Gesang verging die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern wie im Flug.

Veröffentlicht am 11.08.2017

 

Veranstaltungen Vereinsausflug 2015

Auf den Spuren von Jan Hus durch Konstanz

Jahresausflug des SPD-Ortsvereins / Toleranz und Meinungsfreiheit früher und heute

Zu einer Zeitreise in das Jahr 1415, in die Zeit des Konstanzer Konzils, lud der Dunninger SPD-Ortsverein seine Mitglieder und weitere interessierte Mitbürger bei seinem diesjährigen Vereinsausflug ein. Auf den Spuren des tschechischen Reformers Jan Hus, der nach Konstanz gereist war, um seine Lehren zu verteidigen, und dort am 06. Juli 1415 verurteilt und verbrannt wurde, erkundeten die Teilnehmer die historische Altstadt. Der Besuch des Münsters, in dem das Konzil tagte, des Konzilsgebäudes, des Hussensteins, des Hus-Hauses und des ehemaligen Dominikanerklosters, wo sich die Gefängniszelle des angeblichen Ketzers befand, wurden zu einer Mahnung an Toleranz und dem Umgang mit Andersgläubigen.

Mehr Infos und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen“

Veröffentlicht am 01.11.2015

 

Veranstaltungen Kinderflohmarkt 2015

Der SPD-Kinderflohmarkt trifft die Interessen der Besucher

Es gibt immer weniger Kinder und die Zahl der Kinderflohmärkte in der Umgebung Dunningens nimmt von Jahr zu Jahr immer weiter zu. Schlechte Aussichten also für den traditionellen Kinderflohmarkt der Dunninger SPD? Allen Bedenken zum Trotz war dieser auch am vergangenen  Samstag wieder gut besucht, obwohl die Organisatoren um Frank Maier einen  Rückgang gegenüber den Vorjahren einräumen müssen.

Mehr Infos und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen"

Veröffentlicht am 01.11.2015

 

Veranstaltungen Ferienprogramm

Ein nasses Vergnügen auf dem Neckar

Anstrengend und trotzdem ungeheuer lustig fanden rund ein Dutzend Kinder die Kanu-Fahrt auf dem Neckar, zu welcher der SPD-Ortsverein im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms eingeladen hatte. Mehr dazu lesen Sie auf der Seite "Veranstaltungen.

Veröffentlicht am 10.09.2014

 

Besucher

Besucher:591747
Heute:27
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 591747 -