Ortsverein Kinderflohmarkt 2016

Ein wahrer Dauerbrenner: Der Kinderflohmarkt der SPD

Auch in Zeiten von eBay und KiK trifft der traditionelle Kinderflohmarkt der Dunninger SPD offensichtlich auch nach Jahrzehnten seines Bestehens immer noch die Interessen junger Familien. Anders lässt sich der Ansturm auf die Verkaufstische am vergangenen Samstag nicht erklären.

Mehr dazu auf der Seite Veranstaltungen

Veröffentlicht am 31.10.2016

 

Ortsverein Ein nasses Vergnügen auf der Eschach

Bootswanderung des SPD-Ortsvereins mit Kajaks und Stand Up Paddling-Boards

Vierzehn erwartungsvolle Augenpaare folgten interessiert, aber auch etwas ungeduldig den Erklärungen der Instruktoren Fritz Haag, Michael Porzelt und Christoph Fortner. Schließlich konnten die Teilnehmer beim Beitrag des SPD-Ortsvereins zum Kinderferienprogramm es kaum erwarten, nach den notwendigen Erläuterungen endlich auf’s Wasser zu kommen.

Weitere Informationen auf der Seite Veranstaltungen

Veröffentlicht am 19.08.2016

 

Wahlen Mit Bildungspolitik für mehr Chancengerechtigkeit

Wahlversammlung der SPD mit MdL Klaus Käppeler

und Zweitkandidatin Anja Zepf

Ganz bewusst haben die Dunninger Sozialdemokraten das Thema „Bildungspolitik“ zum Thema der Wahlveranstaltung im Haus am Adlerbrunnen gemacht. Seit dem Regierungswechsel vor nunmehr fast fünf Jahren sind vor allem im Bereich der Bildungspolitik zahlreiche notwendige Reformen eingeleitet und viel Positives angeschoben und vorangebracht worden.

Klaus Käppeler, Landtagsabgeordneter und aktiver Schulleiter, Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport, konnte die erfolgreiche Umsetzung der Reformen in Dunningen feststellen. Ziel der SPD sei es, das Bildungssystem an die Erfordernisse unserer Zeit anzupassen und mehr Chancengerechtigkeit zu verwirklichen.  

Weitere Informationen auf der Seite Veranstaltungen

Veröffentlicht am 08.03.2016

 

Ortsverein Hans-Peter Storz steht für Kontinuität über Jahrzehnte

Jahreshauptversammlung der SPD bestätigt den Kurs der Vereinsführung

„Unsere politischen Aktivitäten im Jahr 2015 – einem Jahr ohne Wahlen- bewegten sich in einem gewohnten Rahmen“, stellte Hans-Peter Storz, Vorsitzender des Dunninger SPD-Ortsvereins in seinem Rückblick bei der Jahreshauptversammlung im „Haus am Adlerbrunnen“  fest. Wir sind die einzige Gruppierung in Dunningen, die in politischen Stammtischen und öffentlichen Mitgliederversammlungen regelmäßig den Kontakt zu den Bürgern sucht und Diskussionen ermöglicht. Immer standen bei diesen Veranstaltungen neben landes- und bundespolitischen Themen auch Berichte aus dem Gemeinderat und dem Kreistag auf der Tagesordnung um den notwendigen kommunalpolitischen Austausch über diese Gremien hinaus zu ermöglichen.

Weitere Informationen auf der Seite "Veranstaltungen"

Veröffentlicht am 02.03.2016

 

Ortsverein Buntes Programm beim Nikolausnachmittag der SPD

Schwäbische Gedichte bringen die Senioren zum Schmunzeln

Vor allem heiter ging es zu beim traditionellen Nikolausnachmittag des SPD-Ortsvereins, zu dem Hans-Peter Storz  die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde im vollbesetzten „Haus am Adlerbrunnen“ begrüßen konnte. Schon Bürgermeister-Stellvertreterin Inge Erath trug in ihrem Grußwort zur allgemeinen Heiterkeit bei, als sie mit einem kleinen Gedicht die anwesenden Damen aufforderte, den erwarteten Nikolaus doch mit einem Küsschen zu begrüßen.

Weitere Einzelheiten und Bilder auf der Seite "Veranstaltungen"

Veröffentlicht am 06.12.2015

 

Besucher

Besucher:591720
Heute:27
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 591720 -